Dr. rer. nat. Thomas Appl

t.appl@blutspende.de

Nach dem Studium der Ernährungswissenschaften und der Promotion 2006 als Dr. rer. nat. an der Universität Potsdam/Boehringer Ingelheim Pharma GmbH war Dr. Thomas Appl als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erlangen (2006-2008) und bei Abbott GmbH (2008-2010) tätig. Danach folgten diverse Projektmanagement Positionen in der Biotech-Industrie (u.a. bei der Cellca GmbH; Rentschler Biotechnologie GmbH; apceth Biopharma GmbH). Seit November 2019 ist Thomas Appl im Projektmanagement bei der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen GmbH angestellt.

CAPSID-Studie: Eine randomisierte, prospektive, offene klinische Studie von Rekonvaleszentenplasma verglichen mit bestmöglicher supportiver Behandlung bei Patienten mit schwerem COVID-19

Klinische Einsatzmöglichkeiten von Mesenchymalen Stromazellen