Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Sixten Körper

s.koerper@blutspende.de

zurück

Dr. med. Sixten Körper studierte Humanmedizin in Heidelberg und Ulm. Internistische, hämatologische und transfusionsmedizinische Weiterbildung am Universitätsklinikum Benjamin Franklin in Berlin und an der Universitätsklinik Ulm bzw. dem Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Immungenetik Ulm. Seit Dezember 2006 arbeitet er in der Klinik für Hämatologie, Onkologie und klinischen Immunologie am Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart um seine hämatologische Ausbildung zu beenden. Er publizierte wissenschaftliche Arbeiten zur Bedeutung der Mitochondrien für die Hämatopoiese und arbeitete an verschiedenen klinischen Studien zur Aplastischen Anämie und paroxysmalen nächtlichen Hämoglobinurie mit.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Aktuelles zur Diagnostik und Therapie der paroxysmalen nächtlichen Hämoglobinurie

Beitrag
herunterladen

Adulte Stammzellen:

Beitrag
herunterladen

Inhibitoren des Komplementsystems:

Beitrag
herunterladen

Tabellen zum Beitrag: Inhibitoren des Komplementsystems