Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Markus Anliker

markus.anliker@tirol-kliniken.at

zurück

Dr. med. Markus Anliker ist Facharzt für Laboratoriumsmedizin sowie Facharzt für Transfusionsmedizin. Nach seiner Tätigkeit beim Zentralinstitut für medizinische und chemische Labordiagnostik an den Universitätskliniken Innsbruck, wo er 2007 seine Facharztprüfung ablegte, war er von 2011–2017 am Institut für Klinische Transfusionsmedizin und Immungenetik Ulm tätig. 2014 absolvierte er dort seine Facharztprüfung Transfusionsmedizin. Seit 2017 ist er als Geschäftsführender Oberarzt am ZIMCL Innsbruck tätig.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Inhibitoren des Komplementsystems:

Beitrag
herunterladen

Tabellen zum Beitrag: Inhibitoren des Komplementsystems