Dr. Elisa Maria Amann

elisamaria.amann@gmail.com

Frau Dr. Amann ist sei 2019 GMP-Compliance Managerin im Insitut für Klinische Transfusionsmedizin und Immungenetik Ulm. Frau Dr. Amann studierte Molekulare Medizin an der Universität Ulm (2007-2013) und promovierte anschließend im Institut für Transfusionsmedizin Ulm in der Abteilung für Innovative Zelltherapeutika (2013-2018). In ihren Forschungsprojekten beschäftigte sich Frau Amann u.a. mit der Auswirkung von franktioniertem Plättchenlysat auf die Proliferation von MSC, der Expansion von MSX im Bioreaktor, dem therapeutischen Einsatz von MSC bei akuter Herzschädigung und hauptsächlich mit dem immunmodulatorischen und regenerativen Potenzial von MSC im Trauma.

Klinische Einsatzmöglichkeiten von Mesenchymalen Stromazellen