Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Halvard-B. Bönig

h.boenig@blutspende.de

zurück

(M.A.) ist Leiter der Abteilung für Zelltherapeutika / Cell Processing (GMP) am Institut für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen in Frankfurt und leitet dort auch die Arbeitsgruppe Hämatopoietische Zellforschung. Er ist außerdem Affiliate Assistant Professor of Hematology University of Washington, Seattle, WA. Er studierte Humanmedizin, Anglistik und Kunstgeschichte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und absolvierte seine klinische Ausbildung zum Arzt für Kinderheilkunde an der HHU Düsseldorf. Sein wissenschaftliches Arbeitsgebiet sind Stammzellphysiologie, klinische und experimentelle Stammzellmobilisation sowie experimentelle Stammzelltransplantation.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Stammzellen und neuartige Zelltherapien