Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Priv.-Doz. Dr. med. Ralf E. Großmann

ralf.grossmann@kgu.de

zurück

Priv. Doz. Dr. med. Ralf E. Großmann ist als Leiter des Hämophiliezentrums der Med. Klinik III / Institut für Transfusionsmedizin der Uniklinik Frankfurt am Main tätig.
Er hat sein Studium der Humanmedizin an der Bayerischen Julius-Maximilians-Universität Würzburg absolviert, Approbation Dezember 1994. Die Ausbildung erfolgte in der Abteilung für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie der Chirurgischen Universitätsklinik Würzburg, im Zentrallabor der Medizinischen Universitätsklinik Würzburg, in der Medizinischen Universitätsklinik Würzburg sowie im Institut für Hygiene und Mikrobiologie der Universität Würzburg. Weiterhin war er von 2001 bis 2006 im Institut für Klinische Biochemie und Pathobiochemie/Zentrallabor der Universität Würzburg tätig, dort war er verantwortlich für die Gerinnungsambulanz von Januar 2001 bis März 2006 und hatte die Leitung des Kinderkliniklabors der Universitätsklinik Würzburg von Oktober 2003 bis März 2006 inne. R. Großmann ist Facharzt für Labormedizin, Facharzt für Transfusionsmedizin und trägt die Zusatzbezeichnung Hämostaseologie.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Hämorrhagische Diathesen - Teil 2

Beitrag
herunterladen

Hämorrhagische Diathesen - Eine Übersicht