Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


PD Dr. med. Dr. med. habil. Michael Schmidt

m.schmidt@blutspende.de

zurück

PD Dr. med. Dr. med. habil. Michael Schmidt ist Facharzt für Transfusionsmedizin und Arbeitsmedizin und arbeitet seit 2003 im Blutspendedienst im Institut Frankfurt, gegenwärtig als Bereichsleiter und Abteilungsleiter für das Spenderscreening.
Für seine wissenschaftliche Tätigkeit im Bereich „Sicherheit der Blutprodukte“ wurde er 2004 mit dem Fritz-Schiff-Preis ausgezeichnet. Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt stellt die Entwicklung und Optimierung von Methoden zum Nachweis von viralen und bakteriellen Pathogenen dar.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Nebenwirkungen bei der Anwendung von Blutprodukten

Beitrag
herunterladen

Bericht vom internationalen Expertentreffen der Weltgesundheitsorganisation zu „emerging infections“ und Blutsicherheit

Themengruppe: sonstiges
Ausgabe: Ausgabe 29/2017