Dr. med. Christof Jungbauer

jungbauer@redcross.at

ist Facharzt für Transfusionsmedizin, stellvertretender medizinischer Leiter und verantwortlich für die Labordiagnostik im Blutspendedienst für Wien, Niederösterreich und Burgenland des Österreichischen Roten Kreuzes. Neben der Aufbringung, Herstellung und Testung der Blutprodukte für den Ostösterreichischen Raum liegen die weiteren Schwerpunkte des Instituts auf der Abklärung immunhämatologischer Problemfälle, der Genotypisierung erythrozytärer Antigene und beim Betrieb eines Kryodepots für seltene Bluttypen.

Genetische Typisierung von Erythrozytenantigenen bei Blutspendern

Blutbedarf und Blutspende in Österreich – die Entwicklung in Ballungsräumen und stadtnahen Regionen gegenüber den ländlichen Gebieten

Molekulare Diagnostik in der Immunhämatologie