Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Prof. Dr. med. Volker Schächinger

schaechinger@em.uni-frankfurt.de

zurück

Prof. Dr. med. Volker Schächinger ist leitender Oberarzt an der Medizinischen Klinik III (Kardiologie) des Johann Wolfgang Goethe-Universitätsklinikums Frankfurt am Main.
Nach einer Ausbildung zum Internisten und Kardiologen an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg i. Br. ist er seit 1995 am Universitätsklinikum Frankfurt am Main beschäftigt, wo er sich 1999 habilitierte. Sein wissenschaftlich und klinischer Schwerpunkt liegt in der interventionellen Kardiologie und hier insbesondere in der Stammzell-Therapie, Stents und der minimal-invasiven Implantation von Aortenklappen. Seit 2005 ist er stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Interventionelle Kardiologie“ der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Stammzellen nach Myokardinfarkt - was ist gesichert?!