Prof. Dr. med. Patrick Meybohm

patrick.meybohm@kgu.de

Herr Prof. Dr. med. Patrick Meybohm, MHBA ist leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikum Frankfurt am Main. Er studierte und promovierte an der Georg-August-Universität Göttingen bevor er seine Weiterbildung als Anästhesist/Intensivmediziner im Jahr 2003 am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, startete. Im Jahr 2009 folgte die Habilitation und 2012 der Wechsel nach Frankfurt/Main. Seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Intensivmedizin, perioperatives Outcome, präoperative Vorbereitung von Hochrisikopatienten sowie Patient Blood Management. Er ist leitender Prüfer verschiedener klinischer Studien und ist (Co-)Autor von mehr als 100 Original- und Übersichtsarbeiten. Viele seiner Arbeiten wurden mit wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet.

Die maschinelle Autotransfusion

Periinterventionelles Management direkter oraler Antikoagulanzien (DOAKs)

Themengruppe: Hämostaseologie
Ausgabe: Ausgabe 28/2017