Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Prof. Dr. med. Patrick Meybohm

patrick.meybohm@kgu.de

zurück

Herr Prof. Dr. med. Patrick Meybohm, MHBA ist leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikum Frankfurt am Main. Er studierte und promovierte an der Georg-August-Universität Göttingen bevor er seine Weiterbildung als Anästhesist/Intensivmediziner im Jahr 2003 am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, Campus Kiel, startete. Im Jahr 2009 folgte die Habilitation und 2012 der Wechsel nach Frankfurt/Main. Seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Intensivmedizin, perioperatives Outcome, präoperative Vorbereitung von Hochrisikopatienten sowie Patient Blood Management. Er ist leitender Prüfer verschiedener klinischer Studien und ist (Co-)Autor von mehr als 100 Original- und Übersichtsarbeiten. Viele seiner Arbeiten wurden mit wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Die maschinelle Autotransfusion

Beitrag
herunterladen

Periinterventionelles Management direkter oraler Antikoagulanzien (DOAKs)

Themengruppe: Hämostaseologie
Ausgabe: Ausgabe 28/2017