Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Prof. Dr. Dr. med. Kai Zacharowski

kai.zacharowski@kgu.de

zurück

Herr Prof. Dr. Dr. med. Kai Zacharowski, FRCA ist Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie des Universitätsklinikum Frankfurt am Main.
Er studierte Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und promovierte zum Dr. med. in der Pathophysiologie und am St. Bartholomeus Hospital zum Doctor of Philosophy. 2002 wechselte er nach Düsseldorf als Juniorprofessur. 2006 folgte er dem Ruf an der Universität Bristol in England. Wissenschaftlich beschäftigt er sich mit der Sepsis, der angeborenen Immunität, dem Ischämie-Reperfusions-Syndrom und der translationalen Medizin. Viele seiner Arbeiten wurden mit wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet.
Prof. Zacharowski ist Landesvorsitzender der DGAI in Hessen und Vorstandsvorsitzender der Lohfert Stiftung.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Die maschinelle Autotransfusion

Beitrag
herunterladen

Periinterventionelles Management direkter oraler Antikoagulanzien (DOAKs)

Themengruppe: Hämostaseologie
Ausgabe: Ausgabe 28/2017