Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


PD Dr. med. Markus Funk

funma@pei.de

zurück

Arzt für Pädiatrie mit der Zusatzbezeichnung Hämostaseologie. Seit 2005 leitet er am Paul-Ehrlich-Institut das Referat Pharmakovigilanz II, das für die Erfassung und Bewertung von Arzneimittelnebenwirkungen bei dem Einsatz von Blutkomponenten und Gewebezubereitungen zuständig ist. Er ist u. a. verantwortlich für die Durchführung der Stufenplanverfahren, mit denen eine Verbesserung des Qualitätsstandards angestrebt wird. 2004 habilitierte er sich über das Thema „Behandlung der HIV- Infektion im Kindesalter“ am Fachbereich Medizin der J. W. Goethe-Universität Frankfurt und war als Oberarzt und Leiter des Gerinnungslabors am Zentrum der Kinderheilkunde tätig.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Die Rolle des Paul-Ehrlich-Instituts im Transfusionswesen

Themengruppe: sonstiges
Ausgabe: Ausgabe 14/2010