Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.

Möchten Sie als Autor für die hämotherapie aktiv werden? Sprechen Sie uns gerne an Hier finden Sie vorab unsere Autoreninformation.

Dr. med. Brigitte Keller-Stanislawski

kelbr@pei.de

Fachärztin für klinische Pharmakologie.
Seit 2003 leitet sie die Abteilung Sicherheit von Arzneimitteln und Medizinprodukten am Paul-Ehrlich-Institut in Langen. Hierzu gehört auch die Hämovigilanz Deutschlands. Sie wirkt in wesentlichen regulatorischen Gremien mit: Mitglied der European Hemovigilance Network (EHN), Co-optiertes Mitglied des PhVWP des CHMP, Experte in der Vaccine Working Party des CHMP, Mitglied im Global Advisory Committee on Vaccine Safety/WHO (GACVS), Mitglied im UAW-Ausschuss der AKDÄ (Arzneimittelkommission deutscher Ärzte), Außerordentliches Mitglied der AKDÄ, Mitglied im Steering Committee Brighton Collaboration. Sie ist PEI-Vertreterin bei der Ständigen Impfkommission sowie PEI-Vertreterin bei der Untergruppe „Look Back” des „Arbeitskreis Blut”.

herunterladen

Die Rolle des Paul-Ehrlich-Instituts im Transfusionswesen