Prof. Dr. med. Hermann Eichler

hermann.eichler@uks.eu

Herr Prof. Dr. med. Hermann Eichler ist Experte für Zelltherapie sowie Klinische Hämostaseologie und startete seine Karriere beim DRK im Jahre 1990 als Assistenzarzt des BRK-Blutspendedienstes in Würzburg. Als Facharzt war er zwischen 1996 und 2005 beim DRK Baden-Württemberg – Hessen am Institut Mannheim für Transfusionsmedizin und Immunologie tätig. Anschließend übernahm er die Position als Ärztlicher Institutsdirektor am Zentrum für Transfusionsmedizin Ratingen-Breitscheid (DRK-Blutspendedienst West). Seit 2006 hält er die Professur für Transfusionsmedizin und Hämostaseologie inne und ist Direktor des Instituts für Klinische Hämostaseologie und Transfusionsmedizin an der Universität des Saarlandes.

Themengruppe: Editorial
Ausgabe: Ausgabe 33/2019

Regionalteil Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland

Themengruppe: Regionalteile