Dr. Garnet Suck

g.suck@bsdwest.de

Dr. rer. nat. Garnet Suck ist seit 2017 Bereichsleiterin der Herstellung Präparation der DRK-Blutspendedienst West gGmbH und Sachkundige Person.
Nach ihrem Studium der Biologie an der Universität Hamburg promovierte sie an der Medizinischen Universität zu Lübeck.  Als Postdoktorandin widmete sie sich von 2001 bis 2006 translationalen Forschungsprojekten, insbesondere auf dem Gebiet der Immuntherapie, in den USA, Kanada und Singapur. Ab 2006 war sie als Senior Transfusion Medicine Scientist und Leiterin der GMP Zelltherapie Einrichtung in der Blood Services Group der Health Sciences Authority in Singapur tätig. Von Ende 2011 bis 2017 leitete sie die Abteilung Produktion am Institut für Transfusionsmedizin in Berlin beim DRK-Blutspendedienst Nord-Ost gGmbH.

Herstellung von Blutkomponenten aus Vollblutspenden aus der Perspektive großer Blutspendedienste