Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Prof. Dr. med. Wolfgang Miesbach

Wolfgang.Miesbach@kgu.de

zurück

Prof. Dr. med. W. Miesbach ist Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Hämostaseologie in der Medizinischen Klinik/Institut für Transfusionsmedizin am Universitätsklinikum Frankfurt.
Er leitet dort den Schwerpunkt Hämostaseologie/Hämophiliezentrum, wo zahlreiche Studien zur Zulassung sowie Effektivität und Therapiesicherheit neuer Medikamente für Hämophilie und von Willebrand Syndrom durchgeführt werden, wie z. B. im Jahr 2015 die ersten Studien zur Gentherapie der Hämophilie  in Deutschland.
Herr Prof. Miesbach ist Mitglied verschiedener Fachgesellschaften und Editorial boards wissenschaftlicher Fachzeitschriften. 

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Neue Therapieoptionen in der Behandlung der Hämophilie

Themengruppe: Hämostaseologie
Ausgabe: Ausgabe 31/2018