Prof. Dr. med. Robert Zimmermann

Robert.Zimmermann@uk-erlangen.de

Arzt für Transfusionsmedizin und Innere Medizin mit den Zusatzqualifikationen Ärztliches Qualitätsmanagement und Hämostaseologie sowie außerplanmäßiger Professor für Transfusionsmedizin an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Seit 2006 ist er Leitender Oberarzt der Transfusionsmedizinischen und Hämostaseologischen Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen. Seine Habilitationsschrift über qualitätsgesicherte Thrombozytentransfusion verfasste er bei Professor Reinhold Eckstein an der Transfusionsmedizinischen und Hämostaseologischen Abteilung des Universitätsklinikums Erlangen. Zu seinen wissenschaftlichen Schwerpunkten gehören: Blutkomponentenpräparation, Thrombozytentransfusion, thrombozytäre Zytokine und Transfusionsrecht.

Leserfragen: Dokumentation von Transport und Lagerung von Gerinnungspräparaten; Anwendung eines Dreiwegehahns

Wenn die Transfusionsindikation umstritten ist ...

Themengruppe: sonstiges
Ausgabe: Ausgabe 14/2010