Marion Teichmann

rechtsanwaelte@hhm-l.eu

Marion Teichmann, Rechtsanwältin hat Rechtswissenschaften und Sprachen an den Universitäten Passau, Pau (Frankreich) und Freiburg i. Br. studiert. Sie ist Rechtsanwältin, Fachanwältin für Medizinrecht (seit 2010) und Maître en Droit (Universtität Pau). Sie war zunächst in der pharmazeutischen Industrie beschäftigt - von 1994 bis 1998 in der Rechtsabteilung der Boehringer Mannheim GmbH und von 1998 bis 2003 in der Rechtsabteilung der Roche Diagnostics GmbH in Mannheim - bevor sie 2003 ihre Tätigkeit in der damaligen Kanzlei Dr. Hasskarl & Kollegen aufgenommen hat. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind deutsches und europäisches Arzneimittelrecht, Wettbewerbsrecht, insbesondere Heilmittelwerberecht und sonstiges Medizinrecht, vor allem Recht der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung.

Aufklärungspflicht u. Pflicht z. Einholung d. Einwilligung bei d. Verabreichung v. Blutzubereitungen