Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Heiko Lier

heiko.lier@uk-koeln.de

zurück

Dr. med. Heiko Lier ist seit 2006 an der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin des Universitätsklinikums Köln beschäftigt. Vorher arbeitete er 12 Jahre in der Klinik für Anästhesiologie und Operative Intensivmedizin der Universität Bonn und davor 14 Monate an der Paracelsusklinik in Bad Ems. Er ist seit 1998 Facharzt für Anästhesiologie, seit 2000 Oberarzt und beschäftigt sich seit 1996 mit der klinischen Hämostaseologie. Als Mitautor vor allem der Gerinnungskapitel war er an der Entstehung mehrerer Leitlinien (Polytrauma / Schwerverletztenversorgung, peripartale Hämorrhagie) beteiligt. Herr Dr. Lier ist Jahrgang 1965, verheiratet und wohnt in Bonn.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Massivtransfusion – logistische und therapeutische Aspekte