Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Burkhard M.Sc. Rudlof

Burkard.Rudlof@Cellitinnen.de

zurück

Jahrgang 1960, ist Arzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Laboruntersuchungen, Transfusionswesen und absolvierte den Studiengang „Krankenhausmanagement für Fachärzte“.
Er ist Chefarzt des Zentralinstituts für Anästhesie am Klinikverbund St. Antonius und St. Josef in Wuppertal.
Die Aus- und Weiterbildung erfolgte an dem Klinikum der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und dem evangelischen und Johanniter Klinikum Niederrhein.
Schwerpunkte seiner Arbeit sind die klinische Anästhesie und Intensivmedizin, wissenschaftlich beschäftigt er sich mit dem aventilatorischen Massenfluss und fremdblutsparenden Maßnahmen.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Leserfrage Cell-Saver

Beitrag
herunterladen

Fremdblutsparende Verfahren in der operativen Medizin

Beitrag
herunterladen

Pro & Contra Eigenblutspende