Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Uwe Sievert

u.sievert@blutspende.de

zurück

ist Facharzt für Transfusionsmedizin und am Institut für Transfusionsmedizin Chemnitz des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost, gemeinnützige GmbH tätig.
Nach dem Studium der Humanmedizin an der Humboldt Universität Berlin und der Universität Leipzig begann er 1985 seine Ausbildung zum Facharzt für Transfusionsmedizin. Seit 1989 leitet er im Institut für Transfusionsmedizin in Chemnitz die Spenderabteilung, seit 2005 auch den Produktionsbereich. Er ist Leiter der Herstellung und Sachkundige Person. Im Standort Chemnitz werden neben Blut-, Plasma- und Thrombozytenspenden auch Stammzellpräparate und Eigenblutspenden entnommen. Seit 2006 werden hier spezielle Eigenblutpräparate für Patienten, die an Augenkliniken in Berlin und Sachsen behandelt werden, hergestellt.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Autologe Serumaugentropfen

Themengruppe: sonstiges
Ausgabe: Ausgabe 25/2015