Dr. med. Uwe Sievert

u.sievert@blutspende.de

ist Facharzt für Transfusionsmedizin und am Institut für Transfusionsmedizin Chemnitz des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost, gemeinnützige GmbH tätig.
Nach dem Studium der Humanmedizin an der Humboldt Universität Berlin und der Universität Leipzig begann er 1985 seine Ausbildung zum Facharzt für Transfusionsmedizin. Seit 1989 leitet er im Institut für Transfusionsmedizin in Chemnitz die Spenderabteilung, seit 2005 auch den Produktionsbereich. Er ist Leiter der Herstellung und Sachkundige Person. Im Standort Chemnitz werden neben Blut-, Plasma- und Thrombozytenspenden auch Stammzellpräparate und Eigenblutspenden entnommen. Seit 2006 werden hier spezielle Eigenblutpräparate für Patienten, die an Augenkliniken in Berlin und Sachsen behandelt werden, hergestellt.

Autologe Serumaugentropfen

Themengruppe: sonstiges