Dr. med. Rainer Bald

studierte Humanmedizin in Berlin und Marburg, wo er bei Prof. Dr. B.-J. Hackelöer über die sonographische Endometriumdarstellung promovierte.
Weitere Stationen seiner ärztlichen Laufbahn waren das Universitätsklinikum Marburg/Lahn (Prof. Dr. med. R. Buchholz und Prof. Dr. med. K. D. Schulz), das Klinikum Großhadern der Universität München (Prof. Dr. med. K. Richter, Prof. Dr. med. H. Hepp und Prof. Dr. med. H. Versmold), die Universitäts Frauenklinik Bonn als leitender Oberarzt der Abteilung für pränatale Diagnostik und Therapie (Prof. Dr. med. M. Hansmann) und die Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Universität Köln als Leiter des Bereichs Pränatalmedizin und gynäkologische Sonographie (Direktor: Prof. Dr. med. P. Mallmann).
Seit 2005 ist Herr Dr. Bald Leiter des Bereichs Pränatalmedizin und gynäkologische Sonographie der Frauenklinik im Klinikum Leverkusen. Herr Dr. R. Bald ist Arzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe und verfügt über die fakultative Weiterbildung spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin.

Intrauterine fetale Transfusionen