Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Oscar Pfeifer

OPfeifer@aol.com

zurück

Dr. med. Oscar Pfeifer ist Allgemeinmediziner und seit 1993 niedergelassener Hausarzt in Essen. Er unterrichtet als Dozent der Ärzteakademie Nordrhein Themen zum Praxis- Qualitäts- und Risikomanagement und gehört der Qualitätsmanagement Kommission der KV Nordrhein an.

Vor der Niederlassung war Dr. Pfeifer in mehreren Auslandseinsätzen und auch als Gutachter für das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) tätig. Er qualifizierte sich in den Bereichen Qualitätsmanagement, Logistik, Zielorientierter Projektplanung, Tropenmedizin und interkulturellem Management und war Logistik - Berater eines Unternehmens für Kampfmittelräumung. Derzeitig beschäftigt er sich mit Informations- und Steuerungssystemen zur Optimierung von Einrichtungen der ambulanten, medizinischen Versorgung.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Was tun, wenn die Strafverfolgungsbehörden vor der Türe stehen?