Master of Sciences Marcel Teichert ist seit Januar 2021 der CAR-T-Zelltherapie Koordinator der Uniklinik Essen in der Klinik für Hämatologie und Stammzelltransplantation. Nach seinem Studium des Bio- und Pharmazieingenieurswesen in Kleve und Braunschweig war er ab 2020 als Clinical Research Associate (CRA) für die Clinical Research Organisation (CRO) ClinAssess in Leverkusen im Bereich der soliden Tumorerkrankungen in Deutschland tätig. Sein Forschungsinteresse gilt den klinischen Studien bei Lymphomen zur CAR-T-Zelltherapie und alternativen Therapie-Optionen wie Bi-spezifischen Antikörpern, der Ansprechbewertung sowie prognostische Verfahren hierzu bei Lymphomen nach einer CAR-T-Zelltherapie.

CAR-T-Zelltherapie bei diffusem großzelligen B-Zell-Lymphom: eine bahnbrechende Behandlungsoption