Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Ernst-Markus Quenzel

E.Quenzel@blutspendedienst.com

zurück

Dr. Ernst-Markus Quenzel ist Facharzt für Transfusionsmedizin und seit 2015 für den Blutspendedienst des BRK tätig.
Er ist als ärztlicher Koordinator für die Mobile Blutspende in Bayern verantwortlich. Seit Oktober 2016 leitet er zusätzlich die Abteilung Qualitätsmanagement des BSD des BRK. Die Weiterbildung der folgte an der Universität Bonn bei Prof. Dr. P. Hanfland. Danach folgten einige Jahre in der Hämatologie und Onkologie am Uniklinikum Düsseldorf. Weitere Stationen waren Hagen, Schwerin und die Tätigkeit als ärztlicher Leiter des Blutspendedienstes am Klinikum München.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Blutspendewesen in Laos