Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Prof. Dr. med. Christian Weidmann

christian.weidmann@hs-furtwangen.de

zurück

Prof. Dr. Christian Weidmann lehrt an der Hochschule Furtwangen im Studiengang „Angewandte Gesundheitswissenschaften“ mit dem Schwerpunkt Gesundheit im ländlichen Raum.
Nach dem Studium der Soziologie und der Politischen Wissenschaft an der Universität Heidelberg arbeitete er zunächst am Robert Koch-Institut und am Mannheimer Institut für Public Health als wissenschaftlicher Mitarbeiter und promovierte zu den Entstehungsbedingungen langjähriger Blutspenderkarrieren. Anschließend arbeitete er als Datenanalytiker für die AOK Baden-Württemberg, ehe er 2016 an die Hochschule Furtwangen wechselte.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Wer spendet das Blut, das wir transfundieren?

Themengruppe: sonstiges
Ausgabe: Ausgabe 30/2018