Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


MBA Annette Rasche

annette.rasche@zkrd.de

zurück

Annette Rasche, MBA, ist approbierte Zahnärztin und seit 2008 für das Zentrale Knochenmarkspender-Register Deutschland (ZKRD) tätig. Dort war sie zunächst in der Such- und Work-up-Koordination beschäftigt. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft für Mediziner und Erlangung des Master of Business Administration übernahm sie 2014 die Abteilungsleitung des Such- und Transplantationsservice. Annette Rasche ist national und international in verschiedenen Arbeitsgruppen aktiv. So war sie Co-Autorin des Handbuches der World Marrow Donor Association (WMDA) und ist maßgeblich an der Initiierung, Konzeption und Organisation des WMDA Search Coordinator Certificate Programme beteiligt. Darüber hinaus ist sie Chair Elect der Working Group Registries der WMDA sowie Mitglied der Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Knochenmark- und Blutstammzelltransplantation e.V (DAG-KBT) und des Deutschen Register für Stammzelltransplantationen e.V. (DRST).

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Die Suche nach einem Fremdspender im ZKRD