Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.

Dr. Werner Madei (65) ist seit 1985 als Honorararzt für den Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes freiberuflich tätig. Im gleichen Jahr begann auch die Bundeswehrkarriere von Dr. Madei, die ihn als Anästhesist, Intensiv- und Notfallmediziner an die Bundeswehrkrankenhäuser München und Amberg geführt hat. Auf seinem beruflichen Werdegang hat ihn die Tätigkeit als Honorararzt nie losgelassen und die Transfusionsmedizin war auch immer integraler Bestandteil seiner beruflichen Laufbahn. Seine zahlreichen Auslandseinsätze (9) mit der Bundeswehr, in dessen Rahmen er sich weitere transfusionsmedizinische Kenntnisse aneignete, qualifizierten ihn nicht zuletzt in seiner Eigenschaft als  Leiter der Konsiliargruppe Transfusionsmedizin der Bundeswehr.  Zahlreiche Publikationen aus Schmerztherapie, Anästhesie und Einsatzmedizin gestatteten Dr. Madei  als Dozent an der Sanitätsakademie der Bundeswehr sowie an privaten Hochschulen mit Schwerpunkt Public Health Care tätig zu sein.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Transfusionsmedizin in den deutschen Feldlazaretten