Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Prof. Dr. med. Rolf Schlößer

rolf.schloesser@kgu.de

zurück

ist seit 2009 Leiter des Schwerpunktes Neonatologie am Universitätsklinikum Frankfurt.
Nach seinem Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und der Friedrich-Wilhelm-Universität Bonn und der anschließenden Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in Essen und Bochum war er als Oberarzt am Universitätsklinikum tätig, seit 1992 mit der Schwerpunktbezeichnung Neonatologie. 2002 habilitierte er in der Kinder- und Jugendmedizin.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Einhundert Jahre Frauenmilchbanken – ein neues Betätigungsfeld für Blutspendedienste