Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Prof. Dr. Mark Yazer

MYazer@itxm.org

zurück

Herr Prof. Dr. Mark Yazer ist Professor für Pathologie an der Universität Pittsburgh, USA, sowie Gastprofessor an der Abteilung für klinische Immunologie am Universitätskrankenhaus in Odense, Dänemark. Er ist stellvertretender Direktor des zentralisierten Transfusionsdienstes in Pittsburgh, einer der größten transfusionsmedizinischen Dienste in Nordamerika.

Sein wissenschaftlicher Schwerpunkt ist das Gebiet des Patient Blood Management, dabei insbesondere die Blutversorgung im Rahmen der Unfallchirurgie, aber auch die allgemeine Transfusionspraxis.
Mark Yazer ist Autor von weit über 100 wissenschaftlichen Arbeiten, Vorsitzender der Arbeitsgruppe „Molecular Testing Standard Unit“ der amerikanischen Vereinigung der Blutbanken (AABB) und Mitherausgeber von mehreren wissenschaftlichen Zeitschriften. Seine Forschung wird von unterschiedlichen öffentlichen Stellen, wie dem National Institute of Health (NIH) oder dem Militär, unterstützt.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Der Hämoglobinwert als Transfusionstrigger für Erythrozytenkonzentrate

Themengruppe: sonstiges
Ausgabe: Ausgabe 27/2016