Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Karl-Heinz Beck

zurück

absolvierte sein naturwissenschaftliches und medizinisches Studium an der Universität Heidelberg. Die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin erfolgte vornehmlich an der Universitätsklinik Frankfurt. Dort erhielt er seine hämostaseologische Ausbildung. Auf diesem Gebiet war er auch wissenschaftlich tätig. Die Ausbildung zum Transfusionsmediziner fand an der Abteilung für Transfusionsmedizin der Universitätsklinik Marburg und Freiburg statt, wo er auch als Oberarzt tätig war. Wissenschaftlich beschäftigte er sich mit Plättchenfunktionsmethoden zur Qualitätsprüfung von Thrombozytenkonzentraten und der klinischen und in-vitro Prüfung von mit physikalischen und chemischen Methoden inaktiviertem Plasma.
Seit 2000 ist er beim MDK Baden Württemberg als Gutachter und Sozialmedizinscher Experte auf dem Gebiet der Transfusionsmedizin und Hämostaseologie beschäftigt.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Ökonomische Aspekte in der Hämotherapie