Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Jörg Schüttrumpf

joerg_schuettrumpf@biotest.de

zurück

war nach dem Studium der Humanmedizin in Freiburg und in Wien klinisch an den Universitätskliniken Essen und Frankfurt/Main in den Gebieten Hämatologie, Gerinnung und Innere Medizin tätig. Von 2000 bis 2005 war er am Children's Hospital of Philadelphia und der University of Pennsylvania in der Gerinnungs- und Gentherapieforschung beschäftigt. Ab 2006 absolvierte Herr Dr. Schüttrumpf die Ausbildung zum Transfusionsmediziner am DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg – Hessen, wo er in verschiedenen Funktionen in der Routineversorgung und Forschung tätig war. Seit 2012 ist Herr Dr. Schüttrumpf bei der Biotest AG, wo er zunächst die Leitung des Forschungsbereichs Hämatologie übernahm. Seit Ende 2012 leitet Herr Dr. Schüttrumpf den Geschäftsbereich Forschung.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

Die Rezension: Junges Blut macht frisch im Kopf