Unsere Expertenrunde

Autoren der Hämotherapie

Die Ärzte und wissenschaftlichen Mitarbeiter aus allen Blutspendediensten des Deutschen Roten Kreuzes tragen mit ihren Artikeln regelmäßig zum Fachmagazin hämotherapie bei.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Autoren und ihre Beiträge.


Dr. med. Jens Blechschmidt

zurück

studierte Humanmedizin und promovierte an der Philipps-Universität in Marburg. Nach dem Studium arbeitete er im Regionalspital Thun (CH) und an den Kreiskliniken Reutlingen, wo er seinen Facharzt für Anästhesiologie machte. Im Anschluss an ein berufsbegleitendes Studium zum MHBA (Master of Health Business Administration) an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wechselte er als Oberarzt an die HELIOS Klinik in Leetzen.
Seit 2012 ist er nun als Oberarzt und Transfusionverantwortlicher in den Kreiskliniken Unterallgäu tätig.

Beiträge

Beitrag
herunterladen

NEUES AUS DER RUBRIK „Was tun wir bei...?“ Dokumentation bei der maschinellen Autotransfusion (MAT)