Dr. phil. Dieter Kienitz M.A.

Dr. phil. Dieter Kienitz M.A., 1957 in Hamburg geboren, nach Abitur und Zivildienst Studium der Germanistik und Geschichte; 1983–1985 Volontariat bei der Dithmarscher Landeszeitung, anschließend Tätigkeiten als Redakteur bei verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften, zuletzt als Mitglied der Chefredaktion wieder bei der DLZ in Heide, dann bis 2002 Leiter der verlagseigenen Online-Abteilung; Promotion im Jahr 2000; seit April 2002 selbstständig , u. a. als freier Journalist mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen.

EHEC und die Folgen – wie der Blutspendedienst Nord die Krise bewältigte