Benjamin Albrecht

b.albrecht@bsdwest.de

Benjamin Albrecht ist seit 2021 Leiter der Spendeorganisation im Zentrum für Transfusionsmedizin des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland. Er ist mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich für die Planung und Organisation der Blutspendetermine in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sowie die Spenderwerbung und die Öffentlichkeitsarbeit. Zuvor war er ab 2014 zunächst als Gebietsreferent und später als Stellvertretender Abteilungsleiter tätig. Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung verantwortete er ab 2009 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Fürstenhauses Sayn-Wittgenstein auf Schloss Sayn bei Koblenz. Als ehrenamtlicher Rotkreuz-Helfer war er am 15. Juli 2021 selbst als Teil einer Katastrophenschutz-Einheit im Ahrtal im Einsatz.

Die Flutkatastrophe und ihre Auswirkungen auf den DRK-Blutspendedienst