Die Autoren der hämotherapie

Informationen zum Autor

Prof. Dr. med. Andreas Zeiher

Prof. Dr. med. Andreas M. Zeiher ist Internist und Kardiologe und war von 1990 -1995 Direktor für interventionelle Kardiologie an der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg. Seit Mai 1995 ist Professor Zeiher Direktor der medizinischen Klinik III, Abteilung für Kardiologie, Molekulare Kardiologie, Angiologie und Hämostaseologie des Universitätsklinikums Frankfurt am Main. Professor Zeiher ist zudem Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie und war Vorsitzender der Arbeitsgruppe interventionelle
Kardiologie der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie. Sein Forschungsinteresse umfasst Grundlagen- und klinische Aspekte zur Funktion des Endothel, zur Rolle von Stammzellen und Progenitorzellen für kardiovaskuläre Reparaturprozesse, sowie ihre therapeutische Anwendung zur Regenerierung der kardiovaskulären Funktion. Darüber hinaus befasst Prof. Zeiher sich mit der Nutzung von Biomarkern zur Risikovorhersage und zur Stratifi zierung von Patienten mit akutem Koronarsyndrom.

Klinikum der Johann Wolfgang Goethe Universität, Frankfurt a.M.

Theodor-Stern-Kai 7
60590 Frankfurt (am Main)

Beiträge: